100.000 Kilometer. Abnutzung.

Langzeittest Citroën C1
Monatsberichte 2012

Monatsbericht September 2012


Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C1 >> Monatsberichte >> 2012 >> Monatsbericht September 2012
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2012



100.000 Kilometer. Abnutzung.


100.000 Kilometer sind geschafft. 100.000 Kilometer

Kilometer: 102.000.

Jetzt ist es so weit, der C1 hat, ganz unaufgeregt, die 100.000 km geschafft. Wenn man so will, geht der eigentliche Fahrzeugtest jetzt erst los, 100.000 km sind ja kein Problem mehr heutzutage. Der C1 hat es aber ohne Reparaturen geschafft, lediglich ein paar Glühlampen, Wischergummis und natürlich die Wartungsteile wie Öl, Ölfilter und Zündkerzen.

100.000 Kilometer sind geschafft.
100.000 Kilometer sind geschafft.

Abnutzung

Bei so einem runden Kilometerstand habe ich mal nach Abnutzungserscheinungen am Auto gesucht. Da es sich laut Testberichten um "billige" Innenmaterialien handelt, müssten die doch im Zeitraffer verschlissen sein?

Nichts dergleichen ist zu erkennen, einzig der Bezug des Fahrersitzes hat an manchen Stellen eine etwas angeraute Oberfläche bekommen. Türen schließen immer noch ordentlich, selbst das Schloss der Heckklappe, dem ich nicht so lange Lebensdauer zugetraut habe, funktioniert immer noch einwandfrei. Auch der Lack ist von Steinschlägen im Frontbereich abgesehen immer noch einwandfrei. Niemand würde vermuten, dass der Wagen schon so viel gelaufen ist, er wirkt immer noch neuwertig.

Sitzlehne mit Abnutzungserscheinungen.
Sitzlehne mit Abnutzungserscheinungen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2012