Lampenwechsel bei Minustemperaturen.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2011

Monatsbericht Februar 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht Februar 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2011



Lampenwechsel bei Minustemperaturen.


Dacia Logan MCV Lampenfassung rechts vorne. "Burn Out-Syndrom rechts vorne"

Kilometer: 43.000.

Im Februar kehrte der Winter noch einmal mit Schneefall und Kälteeinbrüchen ins Rheinland zurück. Gleichzeitig verabschiedete sich das Abblendlicht vorne rechts.

Bei Minustemperaturen eine Lampe zu wechseln, ist wohl bei keinem Auto ein Vergnügen, beim Logan fragte ich mich, ob die Konstrukteure durch eigene Erfahrung wissen, wie eng es zwischen Lampenfassung und den drum herum verbauten Motorteilen ist? …

Dacia Logan MCV Lampenfassung rechts vorne.
Dacia Logan MCV — Lampenfassung rechts vorne.

Ende des Monats wurde es dann frühlingshaft. Eine gute Gelegenheit, sich den Wagen nach den Wintermonaten etwas genauer anzusehen — und festzustellen, dass der Türgriff hinten rechts einen kleinen Lackabplatzer hat.

Der Verbrauch im Februar: 7,1 l/100 km

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2011