Sinchen "säuft" ab. Keine Inspektion bei 45.000 km.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2011

Monatsbericht April 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht April 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2011



Sinchen "säuft" ab. Keine Inspektion bei 45.000 km.


"Schreck in der Abendstunde — Sinchen ist abgesoffen!"

Kilometer: 45.000.

Mitte April wollten wir am Abend noch einmal wegfahren — doch Sinchen "bockte" …

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, den Motor zu starten, rief ich daher den ADAC an, der auch prompt einen seiner "Gelben Engel" vorbeischickte.

Der hatte die Ursache schnell gefunden: Wir hatten eine halbe Stunde vorher das Auto ein paar Meter versetzt und das hatte jetzt den Motor zum "Absaufen" gebracht.

Das Problem war dann schnell behoben und wir konnten erleichtert losfahren.

"Tschüss bis in 15.000 km!"

Kilometer: 45.000.

Gegen Ende des Monats hatten wir einen Termin für die anstehende 45.000er Inspektion vereinbart.

Als meine Frau am Montagmorgen die Wagenpapiere in der Werkstatt abgeben wollte, erfuhr sie, dass Dacia mittlerweile die Inspektionsintervalle geändert hatte: alle 30.000 km bzw. alle zwei Jahre. Eine nette Überraschung!

Und auch der Verbrauch von 7,0 l/100 km war erfreulich.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2011