Fahrt nach Luxemburg. Winterreifen aufgezogen.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2011

Monatsbericht November 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht November 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2011



Fahrt nach Luxemburg. Winterreifen aufgezogen.


Preiswert Tanken beim Nachbarn

Kilometer: 55.600.

Ende Oktober fuhren meine Frau und ich für ein paar Tage nach Luxemburg, um von Echternach aus einige Strecken des Müllerthals zu erwandern.

Einen Tagesausflug in die Hauptstadt des Grossherzogtums machten wir mit dem Bus, so dass "Sienchen" in diesen Tagen meist auf dem Parkplatz stand.

Da der Spritpreis in Luxemburg bekanntlich niedriger ist als bei uns, tankten wir natürlich voll, bevor wir Anfang November die Heimreise antraten — für sagenhafte 1,279 Euro pro Liter Super. Zu dieser Zeit lag der Preis in Deutschland zwischen 1,479 Euro (30. Oktober) und 1,559 Euro (18. November)!

Auf der Rückfahrt begleitete uns Nieselregen bis fast zur Kölner Bucht, dann klarte es langsam auf.

Einige Tage später wurden die Winterreifen aufgezogen — und damit sind die herausragenden Ereignisse für diesen Monat auch schon erzählt.

Bliebe noch der Verbrauch nachzutragen, der bei 7,4 Liter auf 100 Kilometer lag.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2011