Reifenwechsel.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2015

Monatsbericht Mai 2015


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2015 >> Monatsbericht Mai 2015
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2015



Reifenwechsel.


Neue "Socken" für Sinchen

Mai 2015, Kilometer: 113.500.

Der Mai kam und mit ihm der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Der diesmal allerdings teurer als erwartet ausfiel.

Der Mitarbeiter der Werkstatt meinte, dass die eingelagerten Reifen kaum noch Profil hätten und er empfahl mir dringend neue Reifen. Ich entschied mich für die Michelin "Energy Save+" für knapp 65,00 Euro pro Reifen.

Zur Einlagerung der Winterräder und der Entsorgung der alten Sommerreifen kamen dann noch ein Starthilfekabel und ein neuer Verbandskasten, so dass am Ende der Rechnung die stolze Summe von 412,94 Euro stand …

Der Kraftstoffverbrauch lag mit 7,25 Liter pro 100 Kilometer im üblichen Rahmen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2015