Fahrt nach Germersheim zur "Spezialradmesse".

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2015

Monatsbericht April 2015


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2015 >> Monatsbericht April 2015
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2015



Fahrt nach Germersheim zur "Spezialradmesse".


Seltsame Räder und leckerer Wein

Kilometer: 112.000.

Ende April findet in Germersheim jedes Jahr die "Spezialradmesse" statt — hier findet man so ziemlich alle Hersteller von Fahrrädern, bei denen der Fahrer nicht — wie sonst üblich — aufrecht auf einem Sattel sitzt. Also Liege- und Sitzräder mit zwei, drei oder auch vier Rädern und Velomobile (vollverkleidete Räder).

Da meine Frau und ich seit Jahren begeistert Liegerad (Trike) fahren, ist die "Spezi" für uns fast schon ein Pflichttermin.

War es ein Stilbruch, dass wir mit dem Auto zu einer Fahrradmesse gefahren sind? Wir meinen: nein. Denn bevor wir uns in der Jugendherberge Speyer einquartierten, besuchten wir noch die Winzergenossenschaft Weinbiet, um dort den einen oder anderen guten und leckeren Tropfen zu kaufen.

7,15 Liter Benzin "schluckte" der Dacia diesen Monat auf 100 Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2015