Probleme mit dem Verschluß der Tankklappe und ein erstaunliches Angebot.

Langzeittest Citroën C1
Monatsberichte 2011

Monatsbericht Juli 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C1 >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht Juli 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2011



Probleme mit dem Verschluß der Tankklappe und ein erstaunliches Angebot.


Tankklappe klemmt

Die Sache mit der schlecht schließenden Tankklappe stört mich enorm. Nach einer gründlichen Fahrzeugwäsche gehe ich der Sache auf den Grund. Dabei stellt sich heraus, dass nur Schmutz das Problem verursacht hat. Nach Einsatz einer Bürste, die den restlichen Sand und Dreck aus dem Scharnier entfernt, funktioniert es wieder einwandfrei. Noch ein wenig Sprühfett und das Problem ist gelöst.

Neues Auto?

Über das Rabattportal Groupon erreicht mich ein erstaunliches Angebot, einen C1 für 8.500 Euro. So weit ja ein üblicher Preis, doch dieser Wagen hat zusätzlich Servo, Klima und Zentralverriegelung!

Erstaunlich — das bedeutet, dass mein Auto billiger geworden ist, kaum zu glauben. Hätte ich noch keinen C1, jetzt würde ich zuschlagen.

Allerdings stellt sich das Thema nicht, der C1 spult ruhig und fehlerfrei Kilometer für Kilometer ab. Solange ich Auto fahre, das habe ich in der Form noch nicht erlebt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2011