Die Winterräder werden montiert. Eine Komfortwäsche in der Waschstraße.

Langzeittest Citroën C1
Monatsberichte 2011

Monatsbericht November 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C1 >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht November 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2012



Die Winterräder werden montiert. Eine Komfortwäsche in der Waschstraße.


Winterräder

Es ist nicht zu übersehen, der Winter nähert sich. Bevor es richtig kalt wird, will ich die Winterräder montieren. Dabei stelle ich fest, dass die Sommerreifen nur noch 4 mm bzw.mm Profil haben. Das finde ich erstaunlich, hatte sich der Verschleiß bis jetzt doch sehr in Grenzen gehalten. Das bedeutet jetzt einen Verlust von 1,5 mm in einem Sommer. Nächstes Jahr reichen sie noch, aber 2013 werden wohl neue fällig.

Komfortwäsche

Auf meinem Arbeitsweg komme ich immer an einer Waschstraße vorbei, sonst ein teurer Spaß, wird dort jetzt eine Komfortwäsche für 10 Euro angeboten, inklusive Heißwachs, Unterbodenwäsche und Staubsaugen ohne Zeitbegrenzung. Das Ergebnis ist gut, wenn auch einige Ecken besonders im Bereich Motorhaube/Frontschürze nicht ganz sauber geworden sind, das geht in der Waschbox von Hand besser. Glänzen tut er jedenfalls, somit kann ich zufrieden sein. Noch wichtiger wäre mir der Familienbus gewesen, nur der passt mit seinen 1,95 m Höhe nicht in die Waschstraße.

Fazit: Für 10 Euro kann man es sich mal bequem machen, eine restlos überzeugende Angelegenheit ist es nicht. Oder meine Ansprüche an ein sauberes Auto sind zu hoch?

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2012