Weitere Reparaturen.

Langzeittest Citroën C1
Monatsberichte 2016

Monatsbericht März 2016


Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C1 >> Monatsberichte >> 2016 >> Monatsbericht März 2016
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2016



Weitere Reparaturen.


Rost an der Motorhaube. Reparaturen

Kilometer: 226.000.

Mit den neuen Bremsscheiben und -belägen hätte es ja nun reichen können, leider Pech gehabt. Schon nach etwa zwei Wochen machten sich beim Bremsen unangenehme Vibrationen bemerkbar. Die Ursache war schnell gefunden, die neuen Bremsscheiben hatten sich verzogen. Also wurden sie noch mal ausgebaut und abgedreht, einzige Möglichkeit die Sache in den Griff zu bekommen und für mich eindeutig ein Zeichen mangelhafter Materialqualität, und das von einem Markenhersteller!

So richtig perfekt ist es aber immer noch nicht, da müssen noch mal Maßnahmen ergriffen werden. Eigentlich will ich diese Scheiben gar nicht mehr, ich erwarte keine große Haltbarkeit.

An der Motorhaube hat sich über den Winter eine Roststelle gebildet, auch die muss ich in Angriff nehmen, wehret den Anfängen.

Rostbläschen an der Motorhaube.
Rost an der Motorhaube.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2016