Aktuelle Fahrzeuge von Ford im langjährigen Dauertest durch Privatpersonen. Berichte und Erfahrungen von Verbrauchern. Diskussionsforen zu den Testfahrzeugen.

Langzeittest
Ford

Langzeittest  Forum  CarCost  Verein  Presse  Archiv

Sie sind hier: Langzeittest >> Ford

Neuigkeiten

Ein kleiner Parkrempler in Hoyerswerda. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Dezember 2016 (25.01.)

Wenig gefahren, dafür erstmal Ölverlust bei einem Ford und ein gar nicht so kleiner Unfallschaden.

Die Prüfplakette zum Lichttest 2016. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Oktober 2016 (20.12.)

Wie immer: nichts Besonderes … Es tut mir leid! Aber trotzdem: Wechsel auf Winterreifen. Lichttest 2016. Ausstattungsdetails meines Ford Mondeos.

Ein neuer Verbrauchsrekord, diesmal auf mehr als 1.000 Kilometer. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — September 2016 (27.10.)

Kleine Fahrzeugoptimierung und Messung von Abgaswerten beim Ford Mondeo mit sehr ernüchternden Ergebnissen.

Abendstimmung in der Toskana. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — August 2016 (16.09.)

Urlaub in der Toskana, ein Besuch bei Ferrari und ein langer Weg heim. Außerdem: zweimal Heringsdorf und zurück!

Der Mondeo auf der Anreise in den Sommerurlaub. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Juli 2016 (10.08.)

Endlich Urlaub — aber erst ganz zum Ende des Monats. Und zuvor noch diverse Dienstreisen absolviert!

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Juni 2016 (26.07.)

Die erste Inspektion — und das war auch schon das Berichtenswerteste.

Noch mit Sommerreifen im Oktober 2014. Neu: Ford S-MAX — Monatsberichte — Juni 2016 (13.07.)

Neue Ford Modelle. Probleme mit dem Tempomaten. Aus für Bioethanol. Probleme mit dem Motorlauf.

Die erste Fährfahrt für diesen Ford Mondeo. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Mai 2016 (14.06.)

Allgemeines aus mehr als 4.000 Kilometern, erste schnarrende Geräusche, 25.000 Kilometer sind geschafft und ein toller Ausflug.

Mein persönlicher Verbrauchsrekord. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — April 2016 (12.05.)

Basteleien: ein Regenschirmhalter. Dann zwei kleine Störungen und Information über eine aktuelle Modellpflege, die Stromanschlüsse im Fahrzeug sowie die Anzeigen des Sync2.

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — März 2016 (15.04.)

Endlich wieder einmal etwas mehr unterwegs — und die erste Urlaubsreise als Familie im Ford Mondeo! Dazu ganz viele Bilder — es wird langsam Frühling …

Alle Aktualisierungen Aktualisierungen als RSS-Feed im XML-Format. RSS-Feed

Aktuelle Langzeittests

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCi Allrad (25.01.)

Testbeginn: Februar 2015, Fahrer: Thomas Pattri, Berlin.

Ford S-MAX Schriftzug. S-MAX Titanium 2.0 Flexifuel (13.07.)

Testbeginn: Oktober 2008, Fahrer: Leonid Pavlov, Karlsruhe.

Abgeschlossene Langzeittests

Ford Focus C-Max von Stefan Senf. Focus C-MAX Trend 1.6l Duratorq-TDCI

Testzeitraum: Februar 2004 bis Januar 2005, Fahrer: Stefan Senf, Stuttgart.

Seitenansicht meines Ford Fusion. Fusion Trend 1.6

Testzeitraum: Januar 2003 bis Januar 2005, Fahrer: Bruno Holenstein jun., Bazenheid / Schweiz.

Front und Fahrerseite eines Ford Galaxy auf einer Wiese am Waldrand. Galaxy Titanium 2,0 l Duratorq-TDCi DPF

Testzeitraum: Mai 2009 bis Juni 2012, Fahrer: Thomas Pattri, Berlin.

Mondeo Ghia 1.8

Testzeitraum: April 2001 bis Januar 2004, Fahrer: Christian Misch, Dormagen.

Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie regelmäßig per Email über Neuigkeiten auf unserer Homepage. Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigem Abstand maximal einmal im Monat. Über 300 Abonnenten gibt es bereits. Bisher sind 221 Ausgaben erschienen. Bitte benutzen Sie unser Bestellformular.

Seite drucken.  Seite drucken