Neue Schutzleisten montiert. Klappern im Kofferraum gefunden.

Langzeittest Toyota Corolla
Berichte 2004

Monatsbericht Mai 2004


Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Mai 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2004

Neue Schutzleisten montiert. Klappern im Kofferraum gefunden.

Mein Toyota Corolla. Neue Schutzleisten montiert

Kilometerstand: 35.400

An den sonnigen Pfingsttagen war endlich der richtige Zeitpunkt gekommen, meine schon im Herbst letzten Jahres gekauften Schutzleisten zu montieren. Die Leisten meines ersten Versuches hatten sich ja nach einigen Monaten von selbst abgelöst, siehe mein Bericht vom August 2003. Damals hatte ich auf Anraten eines Freundes seine Leisten direkt von der Firma Profilex bezogen, da er sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Da das Wetter dann aber schnell schlechter wurde und die Verarbeitungstemperatur über 20 Grad liegen muss, konnte ich diese erst wieder im Frühjahr montieren.

Bezugsquelle

Firma Profilex-newtec GmbH
Industriestrasse 2
66440 Blieskastel-Niederwürzbach
Telefon 06842/9606-0, Fax-20
Preis: 72,80 Euro (Stand Juli 2005)

Die neuen Leisten machen einen "haltbareren" Eindruck als die alten, die Montage war problemlos mit eigens mitgelieferten Schablonen und Reinigungstuch. Der tagelange Regen der darauffolgenden Tage hat den Leisten bisher nichts anhaben können. Also denke ich mal, dass diese besser halten. Auf den ersten Leisten, die ich hatte, stand der Vermerk, dass diese ohne Gebrauchsspuren wieder ablösbar seien, dies war wohl etwas zu gut gemeint umgesetzt worden. Die neuen halten bombenfest.

Ansicht von vorne - ohne Schutzleisten. Neue Schtzleisten vorne. Neue Schtzleisten hinten.
Ansichten ohne Schutzleisten — von vorne — und mit neuen Schutzleisten — von vorne und von hinten.

Klappern im Kofferraum gefunden

In den letzten Wochen ist das von Anfang an schon bestandene metallische Klackern aus dem hinteren linken Kofferraumbereich wieder deutlich stärker geworden. Ich habe daraufhin mal spontan die (breitere) Rückbank umgelegt und siehe da: (fast) himmlische Ruhe. Ich vermute dass das Klackern entweder von der Rückseite der Bank kommt oder vom Haltemechanismus. Wenn man von hinten gegen die Rückbank klopft, hört man aufeinanderschlagende Metallplatten, die dort eingebaut sind. Eine Abhilfe muss ich mir noch überlegen.

Ansonsten bin ich weiterhin hochzufrieden mit meinem Corolla, der treu seine Dienste tut. Auch der Verbrauch liegt bei konstant sieben Liter, trotz flotter Fahrt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2004