Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Ford Mondeo Turnier habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Februar 2015 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest Ford Mondeo Turnier
Monatsberichte


Sie sind hier: Langzeittest >> Ford Mondeo Turnier >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2015

Eine Außenaufnahme vom Ford Mondeo. Monatsberichte 2015

Wir brauchen ein neues Auto. Die Entscheidung ist gefallen! Ford — ein nicht immer gelungenes Thema … Nun wird es ernst: Das neue Fahrzeug wird übernommen. Nichts Besonderes auf 3.666 Kilometern. Viele Bilder: Kurzurlaub in Schweden, Fotos vom Fahrzeug, Nachtaufnahmen Innenraum und manches mehr. Eigentlich ein ganz normaler Monat — und doch viel Berichtenswertes für den Langzeittest. Wenig gefahren, aber viel fotografiert …

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. Monatsberichte 2016

Vor allem: weitere Fahrzeugdetails. Unverändert alles im grünen Bereich. Warnhinweise bei zu geringem Kraftstoffvorrat. Falsch angezeigte Reisedauer. Kein GPS-Signal. Programmierte Systemwartung. Start-Stopp-Automatik. Endlich wieder einmal etwas mehr unterwegs — und die erste Urlaubsreise als Familie im Ford Mondeo! Dazu ganz viele Bilder — es wird langsam Frühling … Basteleien: ein Regenschirmhalter. Dann zwei kleine Störungen und Information über eine aktuelle Modellpflege, die Stromanschlüsse im Fahrzeug sowie die Anzeigen des Sync2. Allgemeines aus mehr als 4.000 Kilometern, erste schnarrende Geräusche, 25.000 Kilometer sind geschafft und ein toller Ausflug. Die erste Inspektion — und das war auch schon das Berichtenswerteste. Endlich Urlaub — aber erst ganz zum Ende des Monats. Und zuvor noch diverse Dienstreisen absolviert! Urlaub in der Toskana, ein Besuch bei Ferrari und ein langer Weg heim. Außerdem: zweimal Heringsdorf und zurück! Kleine Fahrzeugoptimierung und Messung von Abgaswerten beim Ford Mondeo mit sehr ernüchternden Ergebnissen. Wie immer: nichts Besonderes … Es tut mir leid! Aber trotzdem: Wechsel auf Winterreifen. Lichttest 2016. Ausstattungsdetails meines Ford Mondeos. Wenig gefahren, dafür erstmal Ölverlust bei einem Ford und ein gar nicht so kleiner Unfallschaden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2015