Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest VW Up!
Über die Testfahrerin Christina Schmidt


Sie sind hier: Langzeittest >> VW Up! >> Über die Testfahrerin Christina Schmidt



Mein bisheriges Autofahrerleben.


Porträt Christina Schmidt. Über die Testfahrerin Christina Schmidt

Mein Name ist Christina Schmidt. Ich bin 1977 geboren und habe eine Tochter.

Meine Liebe zu Autos bescherte mir mein Vater. Als Mädchen führte er mich schon früh an die Welt der Autos und Zweiräder heran. Angefangen wurde natürlich am eigenen Fahrrad. Später kamen dann die Autos und Motorräder meiner Eltern dazu.

Meinen Führerschein Klasse 3 (B und BE) erhielt ich am 08.10.1996, Klasse 1 (A, A1) folgte dann am 13.08.1997.

Mein erstes Gefährt war ein 125er Roller, den ich leider 1999 durch einen Unfall mit Aquaplaning verlor. Da ich 1997 Mutter wurde, sparte ich auf ein Auto. Bis zum Kauf meines ersten Autos meisterte ich alle Strecken mit Fahrrad, Bus und Bahn. Zwischendurch durfte ich den Nissan Vanette C22 meiner Mutter nutzen.

Meine Autos

2001 kaufte ich mir dann mein erstes eigenes Auto, einen gebrauchten Golf III Variant 1,4 l mit 44 kW in der Ausstattungsvariante Joker. Der Golf war Baujahr 1998 und hatte 21.000 km gelaufen. Verkauft habe ich den Golf vier Jahre später mit einem Zählerstand von 155.000 km. Außer ein paar kleineren Reparaturen hatte der Golf nur bei 60.000 km einen Hydrostößelschaden, zwei Tage vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie.

Golf III Variant in schwarz.
Mein erstes Auto, ein Golf III Variant 1,4l.

Im Oktober 2005 tauschte ich den Golf dann gegen einen Touran 2,0 FSI (Neuwagen). Der Touran war leider kein Glücksauto. In der Zeit von Oktober 2005 bis Juni 2012 erlitt er vier Heckschäden und stand mehr in der Werkstatt als bei mir zu Hause. Die Historie des Autos umfasste 95 Einträge, inklusiv der Unfälle und der Inspektionen.

Nachdem der Touran für meine Zwecke zu groß und zu teuer wurde, wurde es Zeit sich nach einem neuen Wegbegleiter umzuschauen. Verkauft habe ich den Touran im Juni 2012 mit 133.000 km.

Touran 2,0l.
Mein Touran 2,0FSI in red spice metallic.

Seite drucken.  Seite drucken