Die Wintersaison steht vor der Tür. Ein ecoup! Mal wieder Köln.

Langzeittest VW Up!
Monatsberichte 2013

Monatsbericht Oktober 2013


Sie sind hier: Langzeittest >> VW Up! >> Monatsberichte >> 2013 >> Monatsbericht Oktober 2013
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2013

Die Wintersaison steht vor der Tür. Ein ecoup! Mal wieder Köln.

Reifenwechsel. Die Wintersaison steht vor der Tür.

12.10.2013, Kilometer: 14.139.

Der Winter steht vor der Tür und somit montierte ich die Winterreifen dieses Jahr pünktlich im Oktober.

Profiltiefe der Sommerreifen nach der zweiten Saison:6,25 mm

Reifenwechsel auf Winterreifen.
Auf in die zweite Saison mit den Winterreifen.

Ein ecoup!

Seit Oktober fährt T. K. einen roten ecoup! und wird mich mit Berichten und vor allem Bildern unterstützen. Für mich persönlich eine tolle Sache, da mein up! irgendwann einfach "erklärt" ist.

Ecoup! von vorne.
Von vorne läßt sich der ecoup! nicht von den anderen unterscheiden.

Ecoup! von hinten.
Von hinten ist er nur durch den Schriftzug zu erkennen.

Anzeigen im Cockpit.
Eindeutiger ist es bei den Anzeigen.

Ich gratuliere T. K. zum ecoup! und wünsche ihm eine knitterfreie Fahrt!

Mal wieder Köln

26.10.2013, Kilometer: 14.605.

Seit einem Monat fahre ich fast ausschließlich die Kurzstrecken zum Bahnhof. Dies bekommt auch einem Stadtauto nicht gut. Somit traf es sich ganz gut, mal wieder nach Köln zu fahren.

Köln hin und zurück.
Verbrauchsanzeige der Kölntour.

Monatsende

31.10.2013, Kilometer: 14.695.

Im Oktober fuhr ich: 758 km

Abzüglich der 278 km Köln-Tour erreiche ich mit dem jetzigen Alltag mit Berufsschule gerade einmal 480 km.

Die Details sind bei Spritmonitor zu sehen: Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2013