Travelbox gekauft. Ein Wochenendeinkauf im Kofferraum. Alles ruhig.

Langzeittest VW Up!
Monatsberichte 2013

Monatsbericht Januar 2013

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Up! >> Monatsberichte >> 2013 >> Monatsbericht Januar 2013
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2013

Travelbox gekauft. Ein Wochenendeinkauf im Kofferraum. Alles ruhig.

Travelbox von Volkswagen. VW Travelbox

09.01.2013, Kilometer: 5.073.

Über ein anderes up!-Forum kaufte ich mir zu meiner City-Box auch die Travelbox von Volkswagen. Diese Box besteht aus der Faltbox, einem Abfallbehälter, einer Brotbox und dem up!-Schlüsselcover. Nun fehlt mir nur noch die orangfarbene Kidsbox. Vielleicht bekomme ich die Box auch noch günstig gekauft.

Original VW Travelbox.
Die blaue original Volkswagen Travelbox.

Die Brotbox.
Die Brotbox.

Abfallbehälter.
Der Abfallbehälter.

up! Schlüsselcover.
Schlüsselcover.

Travelbox und Citybox im Kofferraum.
Beide Boxen passen nebeneinander in den Kofferraum. Es wäre auch noch Platz für die Kidsbox.

Wochenendeinkauf mit dem up!

12.01.2013, Kilometer: 5.243.

Der Beweis: Der Kleine ist riesig! Ein Wochenendeinkauf mit dem up!

Einkauf im Kofferraum.
Der Einkauf im Kofferraum.

Der Einkauf für eine Woche, inklusiv je zwei großen Packungen Einstreu und Heu, passt auch in den Kofferraum. Einziger Nachteil, man kann nicht mehr zu dritt im Auto fahren.

Typklassen des up! für das Jahr 2013

Die Typklassen für den up! veränderten sich im Jahr 2013 nicht. Eine Tabelle ist in der FAQ eingefügt.

Die Typklassen gelten vorerst für den up! 1,0 l (60 PS), den up! 1,0 l (75 PS) und den Eco up! 1,0 l  CNG (68 PS)

• Haftpflicht 15
  • Vollkasko 13
  • Teilkasko 15

Alle weiteren Modelle, die in den nächsten Jahren folgen, werden in der Tabelle der FAQ erscheinen.

Monatsende

31.01.2013, Kilometer: 5.935.

Im Januar fuhr ich 1.292 km.

Der Januar verlief auch ruhig und ohne Probleme. Die Strecken zu Freunden nach Köln und Herne waren angenehm und entspannt. An die Geräuschkulisse im up! muß man sich dennoch gewöhnen. Gerade bei Fahrten im Regen oder auf frisch gestreuter Fahrbahn wird es laut im Innenraum.

Der aktuelle Durchschnittsverbrauch über gesamte Laufleistung liegt bei: Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2013