SCHON WIEDER EIN FLUGBLATT?

Nein, Sie sollen nichts kaufen. Sie bekommen unsere Informationen geschenkt. Im Internet bietet Ihnen die Homepage www.langzeittest.de unabhängige (weil ungesponserte) Berichte von Privatpersonen zu 11 Fahrzeugen verschiedenster Hersteller. Auch zu Ihrem:

Langzeittest VW Tiguan
Informationen zum VW Tiguan im Internet

VW Tiguan im Langzeittest

Kennen Sie bereits die unabhängige Informationquelle zum VW Tiguan? Helmut Willnat berichtet im Internet über den Langzeittest seines VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology:

Diskussionsforum für alle Tiguan-Fahrer und -Fahrerinnen

Die Diskussionsforen zum VW Tiguan ergänzen den Langzeittest mit zahlreichen Informationen rund um den Tiguan. Diskutiert wird über VW-Vertragshändler und -werkstätten, Kaufentscheidung, positive Meinungen und Erfahrungen, Probleme, Reparaturen und Inspektionen, Technik, Tuning und Veredelung:

Flugblatt weitergeben

Dieses Schreiben wurde Ihnen von einem begeisterten Besucher des Langzeittests unter den Scheibenwischer gesteckt. Bitte reichen Sie dieses Blatt an einen Tiguan-Fahrer oder -interessierten weiter oder entsorgen Sie es über die Altpapiersammlung. Vielen Dank!

Aktuell

Verbrauchsangaben auf Basis der Einzelbetankungen. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — November 2016 (20.12.)

Ich berichte die Aussagen des neuen TÜV-Reports zum Tiguan und mache eine Abschlussbetrachtung zum Steuerungsupdate.

Kilometerstand für das Zwischenfazit. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Oktober 2016 (20.12.)

Ich habe Winterreifen montiert, berichte über das Verhalten der Klimaanlage nach dem Kaltstart, mache die üblichen Verbrauchsangaben und ziehe ein Zwischenfazit nach 100.000 Kilometern Tiguanfahren.

Kurzausfall der internen Kommunikation. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — September 2016 (06.10.)

Eine Fehlermeldung überrascht mich. Ich war mit dem Tiguan wieder auf großer Fahrt und kann jetzt ein vorläufig endgültiges Fazit des Steuerungsupdates ziehen.

Leistungsdatenmessung nach dem Motorsteuerungsupdate. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — August 2016 (13.09.)

Ich habe die Leistungsmessung mit einem überraschenden Ergebnis durchführen lassen. Die Scharniere an der Fahrertür wurden ausgetauscht. Der Dieselverbrauch scheint nicht gestiegen zu sein.

Eintrag der Rückrufaktion ins Serviceheft. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Juli 2016 (10.08.)

Die Motorsteuerung des Tiguan wurde umprogrammiert und die Steuerung der Klimaanlage erhielt ein Update. Der Verbrauch muss neu ermittelt werden.