In diesem Monat gibt es keine Besonderheiten zu berichten.

Langzeittest VW Tiguan
Monatsberichte 2016

Monatsbericht April 2016


Sie sind hier: Langzeittest >> VW Tiguan >> Monatsberichte >> 2016 >> Monatsbericht April 2016
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2016



In diesem Monat gibt es keine Besonderheiten zu berichten.


Fotografieren aus dem Auto heraus. Keine Besonderheiten

Kilometer: 84.000.

Ich fahre meinen Tiguan inzwischen seit über zwei Jahren und über 80.000 Kilometer. In jedem Monat konnte ich entweder etwas über die Eigenschaften oder die Eigenheiten des Tigers berichten oder über Erlebnisse mit ihm.

In diesem Monat ist dem Tiger nichts passiert. Es gab weder positive noch negative Überraschungen mit ihm. Ich bin einfach nur gefahren und habe ihn mit Sprit versorgt.

Ich bin mit ihm auf Foto-Pirsch gewesen und dabei entstand das nachstehende Bild. Ziel dieser beiden "Kanonen" waren Greifvögel und Gänse, die es bei uns zur Genüge gibt und die sich mit einigem Geschick auch fotografisch einfangen lassen.

Fotografieren aus dem Auto heraus.
Fotografieren aus dem Auto heraus wie aus einem Tarnversteck. Die Tiere entdecken das aber trotzdem und ziehen ab.

Ansonsten gibt es beim Abgasskandal nichts Neues, was nicht bereits durch die Presse ginge, aber den Tiguan nicht speziell betrifft.

Da ich kein Auto-Experte bin, verkneife ich mir auch "Tests" oder Bewertungen des neuen Tiguans und beschränke mich auf den Bericht über die Langzeiterfahrung mit meinem Fahrzeug.

Der Verbrauch lag im April bei ziemlich genau und konstant 7,2 Liter auf 100 Kilometer, was den Gesamtschnitt von 7,3 Litern auf 100 Kilometer nicht merklich verändert.

Im Mai werde ich wieder eine Tour in die Ukraine machen und darüber lohnt sich dann wieder zu berichten. Außerdem steht unmittelbar danach die 90.000er Wartung mit Ölwechsel an, zu denen es sicher auch wieder etwas zu schreiben gibt.

Schauen Sie also Anfang Juni wieder vorbei um meinen Maibericht zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2016