Die neu aufgetretenen Schaltschwierigkeiten gehen weiter. Serviceaktion von Saab Spanien.

Langzeittest Saab 9-3

Monatsbericht September 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht September 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2007

Frontansicht des Saab 9-3. Ruhe nach dem Sturm

30.09.2007, Kilometer: 48.788.

Nach den ereignisreichen Vormonaten war dieser Monat dann endlich wieder ruhig und normal. Außer dem kleinen Problem um den Rückwärtsgang einzulegen und wieder rauszunehmen, ist in diesem Monat zum Glück nichts weiter vorgefallen.

SMS und Anruf von Saab Spanien

Saab Spanien führt diesen Monat anscheinend eine Aktion durch, bei der das Auto in 22 Punkten einer Sichtinspektion unterzogen wird. Das bedeutet, das Auto wird "nur" angeschaut und somit auf sichtliche Mängel überprüft. Außerdem bekommt man auf Ersatzteile wohl noch einen Preisnachlass. Von dieser Aktion wurde ich zunächst per SMS, einige Tage später dann sogar mittels eines Anrufes informiert. Während des Anrufes gab man mir sogar gleich die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Ich habe dieses allerdings erst mal abgelehnt, da mein Saab ja bereits letzten Monat einer normalen Inspektion unterzogen wurde.

Außerdem gab es noch eine Werbe-SMS des Händlers, wo ich meinen Saab hier in Spanien hinbringe. Ich wurde eingeladen, den neuen Saab 9-3 kennen zu lernen. Mit dem Modelljahreswechsel wurde der Saab einem Facelift unterzogen und sieht nun sowohl von außen als auch von innen um einiges anders aus als noch mein Modell.

Anfangs gefielen mir die Änderungen nicht so sehr, jedoch ist wohl alles Gewöhnungssache und mittlerweile gefällt mir das neue Design doch schon besser, allerdings noch nicht so sehr, wie mein Modell.

Frontansicht des Saab 9-3.
Frontansicht des "alten" Saab 9-3.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2007