Zwei neue Geräusche bringen mich zur Verzweiflung. Das Klappern bringt mich fast dazu, die Türverkleidung auszubauen. Eindrücke und Beschreibung über die Langstreckentauglichkeit des Saab 9-3. Das Fahrzeug bleibt durch einen Defekt der Benzinpumpe liegen und muss abgeschleppt werden. Obendrein gibt es auch noch Missverständnisse mit der Werkstatt. Nach dem Defekt im Vormonat suche ich Hilfe bei Saab Deutschland mittels eines Kulanzantrags. Ob dieser gewährt wurde oder nicht, können Sie im Monatsbericht nachlesen. Nach den zwei frustrierenden Vormonaten geht es auch in diesem Monat mit der defekten Kunststoffabdeckung der dritten Bremsleuchte weiter. Während der Urlaubsfahrt kündigt sich ein Reifenplatzer auf der Autobahn an, der aber zum Glück frühzeitig erkannt wurde. Bedingt durch den Reifenschaden im Vormonat musste ich die Suche nach neuen Reifen vorziehen. Des Weiteren gibt es wieder Probleme mit dem Getriebe. Die neu aufgetretenen Schaltschwierigkeiten gehen weiter. Serviceaktion von Saab Spanien. In einer Tiefgarage verkratze ich den Frontspoiler des Saab 9-3. Der November verhält sich unauffällig, zeitweise scheint sich der Rückwärtsgang besser einlegen zu lassen. Wenigfahrrekord: Wegen Urlaub und Feiertagen hat auch der Saab Ruhe und fährt nur 257 Kilometer im Dezember, diese allerdings problemlos. Hinweis auf Zweimonatsrhythmus.

Langzeittest Saab 9-3
Monatsberichte

Monatsberichte 2007


Sie sind hier: Langzeittest >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2007

Januar 2007

Zwei neue Geräusche bringen mich zur Verzweiflung.

Februar 2007

Das Klappern bringt mich fast dazu, die Türverkleidung auszubauen.

Turboanzeige im Saab 9-3. März 2007

Eindrücke und Beschreibung über die Langstreckentauglichkeit des Saab 9-3.

Defekte Benzinpumpe des Saab 9-3. April 2007

Das Fahrzeug bleibt durch einen Defekt der Benzinpumpe liegen und muss abgeschleppt werden. Obendrein gibt es auch noch Missverständnisse mit der Werkstatt.

Warnhinweis an der Benzinpumpe. Mai 2007

Nach dem Defekt im Vormonat suche ich Hilfe bei Saab Deutschland mittels eines Kulanzantrags. Ob dieser gewährt wurde oder nicht, können Sie im Monatsbericht nachlesen.

Abdeckung der hochgesetzten Bremsleuchte. Juni 2007

Nach den zwei frustrierenden Vormonaten geht es auch in diesem Monat mit der defekten Kunststoffabdeckung der dritten Bremsleuchte weiter.

Beschädigter linker Vorderreifen. Juli 2007

Während der Urlaubsfahrt kündigt sich ein Reifenplatzer auf der Autobahn an, der aber zum Glück frühzeitig erkannt wurde.

Profilbild des neuen Reifen. August 2007

Bedingt durch den Reifenschaden im Vormonat musste ich die Suche nach neuen Reifen vorziehen. Des Weiteren gibt es wieder Probleme mit dem Getriebe.

Frontansicht des Saab 9-3. September 2007

Die neu aufgetretenen Schaltschwierigkeiten gehen weiter. Serviceaktion von Saab Spanien.

Kratzer auf dem Frontspoiler. Oktober 2007

In einer Tiefgarage verkratze ich den Frontspoiler des Saab 9-3.

Seitliche Heckansicht des Saab 9-3. November 2007

Der November verhält sich unauffällig, zeitweise scheint sich der Rückwärtsgang besser einlegen zu lassen.

Heckleuchte des Saab 9-3 und Aero Logo. Dezember 2007

Wenigfahrrekord: Wegen Urlaub und Feiertagen hat auch der Saab Ruhe und fährt nur 257 Kilometer im Dezember, diese allerdings problemlos. Hinweis auf Zweimonatsrhythmus.

Seite drucken.  Seite drucken