Batterieaustausch.

Langzeittest Saab 9-3

Monatsbericht Dezember 2006

Sie sind hier: Langzeittest >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Dezember 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2007

Batterieaustausch.

Saab Turbo Power. Batterieaustausch

31.12.2006, Kilometer: 39.030.

Trotz der etwas längeren Fahrt einige Tage zuvor, war die Batterie erneut so leer, dass ich das Fahrzeug wieder nicht starten konnte.

Ein letztes Mal startete ich das Fahrzeug mittels Starthilfe und dann ging es auf direktem Weg zum Saab-Händler, um eine neuen Batterie einbauen zu lassen.

Ich hatte zuvor bereits in verschiedenen Zubehörgeschäften nach Batterien geschaut, jedoch nicht bei allen wurde ich fündig. Der Saab 9-3 benötigt eine 70-Ah-Batterie. Der Preisunterschied zwischen dem Geschäft und dem Händler war nicht allzu gross und somit entschied ich mich die Batterie direkt beim Händler zu kaufen, zumal dieser die Batterie ja auch noch eingebaut hat.

Um an die Batterie zu kommen, muss man lediglich die zwei Kunststoffschrauben lösen und die Abdeckung zur Seite weg klappen.

Mit neuer Batterie und der Sicherheit das Fahrzeug würde wieder wie gewohnt zu jeder Zeit und ohne Hilfe starten, fuhr ich dann nach Hause.

Seither gab es auch keine Probleme mehr.

Motorraum des Saab 9-3.
Motorraum des Saab 9-3.

Schrauben der Batterieabdeckung.
Diese Schrauben muss man lösen, um an die Batterie zu kommen.

Batterie des Saab 9-3.
Die 70-Ah-Batterie des Saab 9-3.

Motorabdeckung des Saab 9-3.
Hinweis auf Turbo-Power auf der Motorabdeckung.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2007