Handschuhfachbeleuchtung ausgefallen.

Berichte 2000

Monatsbericht Oktober 2000

Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2000 >> Monatsbericht Oktober 2000
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2000

Handschuhfachbeleuchtung ausgefallen.

Handschuhfachbeleuchtung ausgefallen

Am 1. November stellte ich bei Kilometerstand 48.198 fest, dass die Handschuhfachbeleuchtung ausgefallen war.

Ich kam jedoch erst im Januar 2001 dazu, die vermeintlich defekte Birne zu wechseln. Dabei mußte ich aber feststellen, dass der Stecker von der Handschuhfachbeleuchtung abgerutscht war. Die Glühbirne selber war in Ordnung. Der Stecker lässt sich durch den kleinen Ausschnitt nicht greifen, sodass wohl das Handschuhfach ausgebaut werden muss.

Eine nähere Untersuchung des Handschuhfach zeigt, dass dieses offensichtlich bereits einmal ausgebaut wurde. Die Schrauben zeigen Abnutzungspuren. Warum und wann das Handschuhfach ausgebaut wurde, lässt sich für mich heute nicht mehr nachvollziehen. Alle Werkstattaufenthalte fanden jedoch im Autohaus Börsch statt. Beim Wiedereinbau wurde wahrscheinlich der Stecker der Beleuchtung nicht richtig aufgesteckt, sodass er mit der Zeit abrutschte.

Siehe auch:

Kosten November

Fahrzeugkosten meines Zafiras Elegance Diesel.

Verbrauch November

Kraftstoffverbrauch meines Zafiras mit 2,0 DI 16V ECOTEC-Motor (82 PS Diesel).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2000