Die Testmannschaft zieht um. Motoraussetzer. Aufruf zur Gründung eines Zafira-Clubs.

Berichte

Monatsbericht August 2000

Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Zafira A >> Berichte >> Monatsbericht August 2000
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2000

Die Testmannschaft zieht um

Wer mir in den letzten Tagen eine Email geschrieben und dann unerwartet lange auf eine Antwort gewartet hat, wird es mitbekommen haben: die Testmannschaft hat derzeit nur wenig Zeit für die Pflege des Langzeittests. Der Grund? Wir ziehen um. Vorher mußte allerdings die Doppelhaushälfte in Gummersbach-Niederseßmar grundlegend renoviert werden. Und dies hatte seit dem 1. August Vorrang. Mittlerweile nähern sich die Arbeiten dem (vorläufigen) Ende und am letzten Augustwochenende kann der Umzug folgen. Erstmals steht mir dann auch ein eigenes Arbeitszimmer zur Verfügung, sodass ich mich zukünftig noch ungestörter mit dem Langzeittest beschäftigen kann.

Motoraussetzer

Bei Kilometerstand 38.597 bemerke ich leichte Motoraussetzer. Es fühlt sich an, als ob bei einigen Takten nicht gezündet wird (was ich mir bei einem Diesel aber nicht vorstellen kann). Kontrolleuchten zeigen allerdings keine Störung an. Der Spuk verschwindet so schnell, wie er aufgetaucht ist.

Aufruf zur Gründung eines Zafira-Clubs

Unter der Führung von Uwe Biallas haben sich die ersten Zafirafans zur Gründung eines vorerst informellen Zafiraclubs gefunden. Geplant sind der Meinungsaustausch unter Gleichgesinnten und unregelmäßig stattfindende Treffen an verschiedenen Orten Deutschlands. Virtueller Treffpunkt für alle Fans soll dabei die eigene Clubhomepage sein.

Eigene Clubhomepage

Um den anfänglichen Aufwand einer eigenen Homepage möglichst gering zu halten, habe ich Uwe ein Grundgerüst zur Verfügung gestellt und die Homepage vorerst auf www.langzeittest.de untergebracht:

[im Juni 2002 habe ich diese Homepage mangels Beteiligung wieder aufgelöst]

Siehe auch:

Kosten August

Fahrzeugkosten meines Zafiras Elegance Diesel.

Verbrauch August

Kraftstoffverbrauch meines Zafiras mit 2,0 DI 16V ECOTEC-Motor (82 PS Diesel).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2000