Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen

Private Vielfahrer testen aktuelle Fahrzeuge auf Herz und Nieren und sagen, welche Macken die Modelle haben. Aktuell befinden sich 6 Fahrzeuge im langjährigen Test. Das Archiv enthält 92 bereits abgeschlossene Langzeittests. Weil für uns die Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht, bekommen Sie hier wertvolle Tipps für den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeugs.

Alle Testfahrer und Mitarbeiter an unserer Homepage sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit tätig. Der gemeinnützige Trägerverein Langzeittest.de finanziert die Homepage und gewährleistet unsere Unabhängigkeit. Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende ermöglichen Sie unsere Arbeit. Wir sind auf Sie angewiesen!

Neuigkeiten

Meine Reiseroute nach Wyschgorod. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — April 2017 (24.05.)

Der Tiger war wieder auf großer Fahrt in die Ukraine und war völlig unauffällig. Der Verbrauch ist stabil.

Blick auf Armaturen und Lenkrad. Neu: Citroën C1 — Monatsberichte — März 2017 (23.05.)

Kilometerfressen, Inspektion, Ventilspiel einstellen lassen.

VW eco up im Schnee versteckt. Neu: VW eco Up! — Monatsberichte — Januar 2016 (23.05.)

Schnee! Kälte! Erfahrungen mit den Winterreifen, dem Winterpaket des Autos und dem Kaltstart mit Gas.

Winter Aluräder. Neu: VW eco Up! — Monatsberichte — Dezember 2016 (23.05.)

Wo bleibt der Winter?

Neue TÜV-Plakette. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — März 2017 (16.05.)

In diesem Monat war ich beim TÜV, die 120.000-Kilometer-Inspektion mit Ölwechsel stand an und die Bremsen mussten neu belegt werden.

Ergebnis eines Parkremplers. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Januar 2017 (10.03.)

Ich habe einen alten Parkschaden überraschend günstig beseitigen lassen und zeige ab jetzt die Verbrauchsangaben ab dem Update der Motorsteuerungssoftware.

Erste Bilder an der Tankstelle. Neu: VW eco Up! — Monatsberichte — November 2016 (06.03.)

Er ist da! Abholung in Wolfsburg. Erste Fahrten. Verbrauch.

Halterung für die Rückleuchten. Neu: Dacia Logan MCV — Monatsberichte — August 2015 (06.03.)

Rücklicht erneuert. Fahrradtransport — Tour auf dem Vennbahn-Radweg.

Detlef Kleiss vor seinem Dacia Logan MCV. Neu: Dacia Logan MCV — Monatsberichte — Juli 2015 (06.03.)

Wikingertage Haithabu.

Detlef Kleiss vor seinem Dacia Logan MCV. Neu: Dacia Logan MCV — Monatsberichte — Juni 2015 (06.03.)

Urlaub in den Niederlanden, Elfstedentocht.

Detlef Kleiss vor seinem Dacia Logan MCV. Neu: Dacia Logan MCV — Monatsberichte — Mai 2015 (06.03.)

Reifenwechsel.

Testfahrer gesucht

Wir suchen weitere Langzeittester mit aktuellen Neuwagen. Voraussetzungen und Bewerbung

Haben Sie sich einen Neuwagen bestellt und möchten mit Ihrem eigenen Fahrzeug am Langzeittest teilnehmen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und werden Sie Testfahrer auf Langzeittest.de.

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Informationen über Langzeittest.de entsprechend der Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Sonstiges

Ausschnitt aus c’t magazin für computer technik, Ausgabe 6/2011, Seite 208. Presse über uns

Vor dem Kauf eines Autos kann ein Besuch bei Langzeittest.de lohnen. Auf der Website berichten Autofahrer kontinuierlich von ihren oft jahrelangen Erfahrungen mit bestimmten Modellen.

Weitere Langzeittests

Links zu weiteren Langzeittests von Privatpersonen.

Verbesserung vorschlagen

Eine Verbesserung vorschlagen? Einen Fehler gefunden? Einen Schreibfehler entdeckt? Bitte benachrichtigen Sie uns.

Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie regelmäßig per Email über Neuigkeiten auf unserer Homepage. Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigem Abstand maximal einmal im Monat. Über 300 Abonnenten gibt es bereits. Bisher sind 223 Ausgaben erschienen. Bitte benutzen Sie unser Bestellformular.