Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen

Private Vielfahrer testen aktuelle Fahrzeuge auf Herz und Nieren und sagen, welche Macken die Modelle haben. Aktuell befinden sich 11 Fahrzeuge im langjährigen Test. Das Archiv enthält 87 bereits abgeschlossene Langzeittests. Weil für uns die Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht, bekommen Sie hier wertvolle Tipps für den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeugs.

Alle Testfahrer und Mitarbeiter an unserer Homepage sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit tätig. Der gemeinnützige Trägerverein Langzeittest.de finanziert die Homepage und gewährleistet unsere Unabhängigkeit. Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende ermöglichen Sie unsere Arbeit. Wir sind auf Sie angewiesen!

Neuigkeiten

Auswertung monatlich zur optimalen Nutzung der Straßen. Neu: Honda Jazz Hybrid — Monatsberichte — Dezember 2016 (25.01.)

Jahresrückblick und -statistik 2016. Jahresabrechnung der Telematik KFZ-Versicherung.

Ein kleiner Parkrempler in Hoyerswerda. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Dezember 2016 (25.01.)

Wenig gefahren, dafür erstmal Ölverlust bei einem Ford und ein gar nicht so kleiner Unfallschaden.

Reifenlabel der Winterreifen. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Dezember 2016 (25.01.)

Ich musste meine Scheinwerfer neu einstellen lassen. VW hat wegen der Autohold-Funktion geantwortet. Ich beschaffte neue Winterreifen einschließlich Überraschung. Am Schluss mache ich die üblichen Verbrauchsangaben.

Typ2 Kupplung am 230 Volt Notladekabel. Neu: Honda Jazz Hybrid — Monatsberichte — November 2016 (28.12.)

Verbrauch. Radwechsel auf Winterräder und Ausstattung für den Winter, die Bremsen sind in Ordnung. Renault Zoe im Kurztest als Langstreckenpendler.

Verbrauchsangaben auf Basis der Einzelbetankungen. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — November 2016 (20.12.)

Ich berichte die Aussagen des neuen TÜV-Reports zum Tiguan und mache eine Abschlussbetrachtung zum Steuerungsupdate.

Die Prüfplakette zum Lichttest 2016. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Oktober 2016 (20.12.)

Wie immer: nichts Besonderes … Es tut mir leid! Aber trotzdem: Wechsel auf Winterreifen. Lichttest 2016. Ausstattungsdetails meines Ford Mondeos.

Neu: VW eco Up! — Monatsberichte — Oktober 2016 (20.12.)

Nun ist es bald soweit!

Kilometerstand für das Zwischenfazit. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Oktober 2016 (20.12.)

Ich habe Winterreifen montiert, berichte über das Verhalten der Klimaanlage nach dem Kaltstart, mache die üblichen Verbrauchsangaben und ziehe ein Zwischenfazit nach 100.000 Kilometern Tiguanfahren.

Ein neuer Verbrauchsrekord, diesmal auf mehr als 1.000 Kilometer. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — September 2016 (27.10.)

Kleine Fahrzeugoptimierung und Messung von Abgaswerten beim Ford Mondeo mit sehr ernüchternden Ergebnissen.

Faltroller im Kofferraum. Neu: Honda Jazz Hybrid — Monatsberichte — September 2016 (19.10.)

60.000-Kilometer-Service kündigte sich an und wurde durchgeführt. Angeblich verschlissene Bremsen, Aufruf zum Lichtest. Prüfung und Bereitstellung der Winterräder.

Testfahrer gesucht

Wir suchen weitere Langzeittester mit aktuellen Neuwagen. Voraussetzungen und Bewerbung

Haben Sie sich einen Neuwagen bestellt und möchten mit Ihrem eigenen Fahrzeug am Langzeittest teilnehmen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und werden Sie Testfahrer auf Langzeittest.de.

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Informationen über Langzeittest.de entsprechend der Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Sonstiges

Ausschnitt aus c’t magazin für computer technik, Ausgabe 6/2011, Seite 208. Presse über uns

Vor dem Kauf eines Autos kann ein Besuch bei Langzeittest.de lohnen. Auf der Website berichten Autofahrer kontinuierlich von ihren oft jahrelangen Erfahrungen mit bestimmten Modellen.

Weitere Langzeittests

Links zu weiteren Langzeittests von Privatpersonen.

Verbesserung vorschlagen

Eine Verbesserung vorschlagen? Einen Fehler gefunden? Einen Schreibfehler entdeckt? Bitte benachrichtigen Sie uns.

Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie regelmäßig per Email über Neuigkeiten auf unserer Homepage. Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigem Abstand maximal einmal im Monat. Über 300 Abonnenten gibt es bereits. Bisher sind 221 Ausgaben erschienen. Bitte benutzen Sie unser Bestellformular.