Wieder Klappern. Geräusche vom Klimakompressor.

Langzeittest Ford S-MAX
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Juni 2009


Sie sind hier: Langzeittest >> Ford S-MAX >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Juni 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2009



Wieder Klappern. Geräusche vom Klimakompressor.


Weiße Airbag-Abdeckung aus Plastik an der B-Säule. Wieder Klappern

Es gibt nicht viel zu berichten. Der S-MAX läuft und läuft. Allerdings Klappern ist auch im Juni ein Thema. Seit Mitte des Monats sind die Klappergeräusche von der B-Säule links wieder da. Eigentlich wurden die bereits in April behoben. Siehe dazu den Monatsbericht April 2009.

Ich vermute das Übel irgendwo hinter der weißen Plastikabdeckung. Und zwar — der Hauptschuldige ist für mich die Gurt-Umlenkrolle. Und wieder, wie damals ist es kein Klappern, sondern eher ein leichtes Zischen. Man hört die Geräusche sehr gut auf den unebenen Straßen.

Wird beim nächsten Werkstattbesuch unbedingt wieder reklamiert.

So langsam nervt es schon, und vor allem, dass die Werkstatt es nicht auf die Reihe bekommt.

Weiße Airbag-Abdeckung aus Plastik an der B-Säule.
Weiße Plastikabdeckung, hinter der ich den Klappernschuldigen vermute.

Geräusche von der Klimaanlage

Seit einiger Zeit höre ich beim Betrieb der Klimaanlage ein leicht knarrendes Geräusch, das sich so anhört, als ob ein Rohr, oder anderes Bauteil beim Einschalten des Klimakompressors in Vibration gerät.

Werde beim nächsten Werkstattbesuch den Meister darauf ansprechen. Der Termin ist am 1. Juli.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2009