Langzeittest Ford Mondeo Turnier
Monatsberichte

Monatsberichte 2016

Mit dem Mondeo ins Jahr 2016. Januar 2016

Vor allem: weitere Fahrzeugdetails.

Der Dieselvorrat neigt sich dem Ende, in diesen Monaten kein so großes Problem. Februar 2016

Unverändert alles im grünen Bereich. Warnhinweise bei zu geringem Kraftstoffvorrat. Falsch angezeigte Reisedauer. Kein GPS-Signal. Programmierte Systemwartung. Start-Stopp-Automatik.

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. März 2016

Endlich wieder einmal etwas mehr unterwegs — und die erste Urlaubsreise als Familie im Ford Mondeo! Dazu ganz viele Bilder — es wird langsam Frühling …

Mein persönlicher Verbrauchsrekord. April 2016

Basteleien: ein Regenschirmhalter. Dann zwei kleine Störungen und Information über eine aktuelle Modellpflege, die Stromanschlüsse im Fahrzeug sowie die Anzeigen des Sync2.

Die erste Fährfahrt für diesen Ford Mondeo. Mai 2016

Allgemeines aus mehr als 4.000 Kilometern, erste schnarrende Geräusche, 25.000 Kilometer sind geschafft und ein toller Ausflug.

Juni 2016

Die erste Inspektion — und das war auch schon das Berichtenswerteste.

Der Mondeo auf der Anreise in den Sommerurlaub. Juli 2016

Endlich Urlaub — aber erst ganz zum Ende des Monats. Und zuvor noch diverse Dienstreisen absolviert!

Abendstimmung in der Toskana. August 2016

Urlaub in der Toskana, ein Besuch bei Ferrari und ein langer Weg heim. Außerdem: zweimal Heringsdorf und zurück!

Ein neuer Verbrauchsrekord, diesmal auf mehr als 1.000 Kilometer. September 2016

Kleine Fahrzeugoptimierung und Messung von Abgaswerten beim Ford Mondeo mit sehr ernüchternden Ergebnissen.

Die Prüfplakette zum Lichttest 2016. Oktober 2016

Wie immer: nichts Besonderes … Es tut mir leid! Aber trotzdem: Wechsel auf Winterreifen. Lichttest 2016. Ausstattungsdetails meines Ford Mondeos.

Ein kleiner Parkrempler in Hoyerswerda. Dezember 2016

Wenig gefahren, dafür erstmal Ölverlust bei einem Ford und ein gar nicht so kleiner Unfallschaden.