Neue Bremsscheiben, TÜV mit Mangel.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2014

Monatsbericht Mai 2014


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2014 >> Monatsbericht Mai 2014
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2014



Neue Bremsscheiben, TÜV mit Mangel.


Socken gewechselt — das Rohr wackelt …

Kilometer: 97.000.

Endlich mal wieder ein ereignisreicher Monat!

Den Anfang machte der turnusmäßige Wechsel von Winter- auf Sommerreifen Anfang Mai. Bereits bei der letzten Wartung im Dezember 2013 hatte uns die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, dass die Bremsscheiben wohl nicht mehr bis zur nächsten Inspektion halten würden.

Da "Sinchen" in diesem Monat auch wieder zur "Hauptuntersuchung" musste, ließen wir die entsprechenden Arbeiten beim "Sockenwechseln" direkt mit ausführen, was dann eine — gegenüber dem normalen Reifenwechsel mit Einlagerung — doch recht hohe Rechnung von etwas über 300 Euro ergab.

Bei der "HU" am Monatsende dokumentierte der TÜV-Prüfer dann doch tatsächlich einen Mangel: "Abgasrohr Mitte Befestigung mangelhaft". Da wackelt anscheinend das Auspuffrohr! Wie es damit weitergeht, das wird im Juni-Bericht nachzulesen sein.

Für den Mai gibt es jetzt nur noch den Durchschnittsverbrauch. Der lag bei 7,3 Litern pro 100 Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2014