Kleine Inspektion und Winterreifen.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2014

Monatsbericht Dezember 2014


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2014 >> Monatsbericht Dezember 2014
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2015



Kleine Inspektion und Winterreifen.


Schweißen und Winterreifen aufziehen

Oktober bis Dezember 2014, Kilometer: 104.200 bis 107.300.

Im Oktober war es wieder einmal Zeit für eine "kleine" Inspektion "nach Hersteller-Vorschrift ohne Motorölwechsel", dafür mit "Bremsentest auf Rollenprüfstand". Scheibenklar und Kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt. Die Auspuffhalterung (siehe Maibericht 2014 bzw. Junibericht 2014) musste noch mal nachgeschweißt werden, was mit 22,80 Euro zu Buche schlug.

Abzüglich eines Gutscheins aus dem "Dacia-Sparbuch" (siehe Monatsbericht April 2013) beliefen sich die Kosten auf überschaubare 99,96 Euro.

Anfang November wurden dann die Sommerreifen wieder eingelagert und die "Wintersocken" montiert.

Im Dezember gab es nichts Besonderes — außer, dass ganz überraschend Weihnachten vor der Tür stand.

Hier noch der Benzinverbrauch auf 100 Kilometer im:

Oktober: 7,53 Liter
November: 7,94 Liter
Dezember: 7,90 Liter

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2015