Keine Neuigkeiten.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2014

Monatsbericht April 2014


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2014 >> Monatsbericht April 2014
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2014



Keine Neuigkeiten.


Gute Nachrichten — aber …

Januar bis April 2014, Kilometer: 92.300 bis 96.500.

"Good news is no news" dieses englische Sprichwort, das sich mit "Gute Nachrichten interessieren niemanden" übersetzen lässt, geht mir häufig durch den Kopf, wenn es wieder einmal Zeit ist, einen Monatsbericht zu schreiben — und es eigentlich nichts zu schreiben gibt …

Ich könnte für die ersten vier Monate dieses Jahres (wieder einmal) berichten, dass unser Dacia lief "wie am Schnürchen", es nichts zu reparieren oder zu tauschen gab, der Wagen einfach nur das tut, wozu er gebaut und von uns gekauft wurde: Seine Insassen von A nach B zu bringen.

Doch wer würde solche Meldungen mitlesen wollen? Die Mitarbeiter der Presseabteilung von Dacia in Brühl bei Köln vielleicht, der Langzeittest.de-Besucher wohl eher nicht.

Daher belasse ich es auch beim Durschnittsverbrauch auf 100 Kilometer. Der betrug im: Januar: 7,17 Liter
Februar: 7,49 Liter
März: 7,34 Liter
April: 7,41 Liter

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2014