Reifenwechsel, Inspektion, Sparbuch.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2013

Monatsbericht April 2013


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2013 >> Monatsbericht April 2013
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2013



Reifenwechsel, Inspektion, Sparbuch.


Kundenbindung mit Sparbuch

Kilometer: 80.000.

Der Winter neigte sich endgültig dem Ende zu und so wurde es Zeit, die Sommerreifen aufziehen zu lassen.

Da der Tacho sich langsam auf die 80.000er zubewegte, war die Inspektion bei 70.000 Kilometer mehr als überfällig. Zu Buche schlug sie mit insgesamt 172,63 Euro, wobei die größten Materialposten der Luftfilter (18,80 Euro) und die Bremsflüssigkeit (14,28 Euro) waren.

Durch einen Hinweis im Forum www.dacianer.de wurde ich auf das "Dacia Sparbuch" aufmerksam, das man unter www.dacia-sparbuch.de anfordern kann. Man erhält ein Heft mit Gutscheinen, die man bei Inspektionen (20 Euro) bzw. beim Zahnriemenwechsel (50 Euro) einlösen kann — natürlich nur, wenn man diese Arbeiten bei einer Renault-/Dacia-Vertragswerkstätte durchführen lässt. Damit möchte man wohl verhindern, dass "Daciasten" zu freien Werkstätten abwandern.

An Kraftstoff genehmigte sich unsere "Datsche" im Schnitt knapp 7,5 Liter auf 100 Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2013