Ein weiteres Beleuchtungselement ist defekt.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2012

Monatsbericht Juli 2012


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2012 >> Monatsbericht Juli 2012
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2012



Ein weiteres Beleuchtungselement ist defekt.


Fensterheberschalter (ohne Beleuchtung). Beleuchtung des rechten Fensterheberschalters defekt

Kilometer: 65.300.

Anfang Juli wurde das defekte Beleuchtungselement bei Barthel getauscht. Das Autohaus hatte bereits die zugesagten 40 Euro in Abzug gebracht, so dass die Rechnung noch über etwa 175 Euro lautete. Diese reichte ich bei Dacia ein und erhielt einige Tage später die vereinbarten 100 Euro überwiesen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Dacia-Kundendienst, insbesondere an Herrn Heckermann für die unbürokratische und schnelle Abwickklung.

Da wir am Abend feststellten, dass die Beleuchtung des rechten Fensterheberschalters immer noch "tot" war, fragte ich am nächsten Tag beim Autohaus nach, wie das sein könne. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass es sich dabei um ein separates Teil handeln würde, das nicht zur Belüftungsreglereinheit gehört.

Auf meine Nachfrage, was ein Austausch kosten würde, teilte er mir mit, dass die Schalter für Fensterheber und Zentralverriegelung eine Einheit bilden und daher auch nur zusammen getauscht werden könnten und meinte "Sie wollen gar nicht wissen, was das kosten würde". Doch, wollte ich! Als er mir dann mitteilte, dass die Kosten einschliesslich Einbau etwa 90 Euro betragen würden, hatte er volles Verständnis, als ich meinte, für das Geld würde ich lieber mit meiner Frau gut Essen gehen …

So fährt "Sinchen" jetzt schon einige Monate mit einem nicht beleuchteten Fensterheberschalter umher — wir können gut damit leben und freuten uns ansonsten über einen Verbrauch von gerade mal 7,0 Liter auf 100 Kilometer.

Fensterheberschalter (ohne Beleuchtung).
Fensterheberschalter (ohne Beleuchtung).

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2012