Delle in der Seite.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2012

Monatsbericht Januar 2012


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2012 >> Monatsbericht Januar 2012
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2012



Delle in der Seite.


Delle rechts hinten. Und es hat "Bumm!" gemacht …

Kilometer: 58.000.

Das Jahr 2012 fing für den Dacia schlecht an: An einem trüben Januarabend habe ich wohl eine Kurve mit Baustelle zu scharf genommen … und hörte plötzlich ein hohl klingendes Geräusch — Sinchen war mit einer der Absperrbaken kollidiert. Deutliches Zeichen hierfür war eine Delle oberhalb des hinteren, rechten Radkastens.

Eine "richtige" Reparatur (also das Auswechseln des entsprechenden Karosserieteils) kam aus Kostengründen von vornherein nicht in Frage, aber auch das mündliche Angebot eines "Smart Repair"-Betriebes war uns mit einigen hundert Euro zu hoch.

So fährt "Sinchen" jetzt mit einer kleinen "Bügelfalte" durch die Gegend und schluckte im Januar etwa 7,5 Liter auf 100 Kilometer.

Delle rechts hinten.
Delle rechts hinten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2012