Kratzen und Heizen.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2010

Monatsbericht Januar 2010


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht Januar 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2010



Kratzen und Heizen.


Dacia Logan MCV unter Schnee. Kratzen und Heizen

Kilometer: 20.000.

Das neue Jahr beginnt auch im Rheinland mit winterlichen Temperaturen und entsprechenden Straßenverhältnissen.

Da wir eine "Laternengarage" haben, ist morgens öfter Kratzen angesagt, um die Scheiben vom Eis zu befreien. Hier erweist es sich als kleines Manko, dass nur die Scheibe der linken Hecktür beheizbar ist. Und auch die Drehschalter der Lüftung bzw. Heizung würde ich mir etwas höher angebracht wünschen.

Die im Dezember angeschafften Winterreifen bringen "Sinchen" gut durch Schnee und Schneematsch, mit dem Durchschnittsverbrauch von 7,1 l/100 km sind wir zufrieden.

Größere Touren unternehmen wir in diesem Monat nicht, "knacken" dennoch Mitte des Monats die 20.000 km-Marke.

Dacia Logan MCV unter Schnee.
Dacia Logan MCV unter Schnee.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2010