Rückkehr aus den Niederlanden. Fahrt in die Lüneburger Heide.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2010

Monatsbericht August 2010


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht August 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2010



Rückkehr aus den Niederlanden. Fahrt in die Lüneburger Heide.


Der Alltag hat uns wieder …

02.08.2010, Kilometer: 32.700.

Anfang August war unsere Woche in den Niederlanden leider schon wieder vorbei und es ging — über Belgien — zurück ins Rheinland.

Für die nächsten drei Wochen wurde der Dacia praktisch nur für die üblichen Wege zur Arbeit gebraucht.

 …die Lüneburger Heide auch

20.08.2010, Kilometer: 34.000.

Dann fuhren wir wieder einmal in die Lüneburger Heide, genauer bis Bad Fallingbostel.

Dort konnte "Sinchen" die nächsten Tage verschnaufen, während Andrea und ich die Heide in ihrer vollen Blüte auf einer mehrtägigen Wanderung genossen.

Schon auf der Hinfahrt bemerkte ich zeitweise ein Geräusch, das mich sehr an das Brummen rechts vorne erinnerte … Diesmal jedoch kam es von links oben! Und war bald lokalisiert: Bei einer bestimmten Drehzahl des Motors gerät die Fahrersonnenblende ins Schwingen und verursacht durch Kontakt mit dem Dachhimmel das Geräusch.

Das war mal einfach.

Mit 7,34 Litern auf 100 km lag der Verbrauch auch diesmal wieder im "grünen" Bereich.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2010