Weitere Möbeltransporte und erste Inspektion.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2009

Monatsbericht November 2009


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht November 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2009



Weitere Möbeltransporte und erste Inspektion.


Dacia MCV als Möbeltransporter. "Hab mein’ Wagen vollgelade’"

01.10.2009, Kilometer: 14.000.

Auch im November setzten wir unseren Dacia immer wieder mal als Möbeltransporter ein. Dabei waren wir immer wieder erstaunt, wie viel in das Fahrzeug hineingeht. Zur optimalen Ausnutzung trägt sicherlich nicht unwesentlich bei, dass das Heck des Logan nicht — wie bei vielen Kombis fast schon coupémäßig abgeschrägt ist, sondern steil senkrecht abfällt. Auch meine anfängliche Skepsis gegenüber der geteilten Hecktür (der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier" und meine bisherigen Autos hatten alle eine Heckklappe) wich der Erkenntnis, dass es sich um eine durchaus praktische Lösung handelt.

Dacia als Lastesel.
Dacia als Lastesel.

Inspektion mit Überraschung

01.11.2009, Kilometer: 15.000.

Ende November waren 15.000 km "abgespult", es wurde also Zeit für die erste Inspektion. Diese ließen wir bei dem Händler durchführen, der im September den Marderbefall festgestellt hatte, und wurden wieder einmal positiv überrascht: Die Rechnung belief sich auf sagenhafte 60,39 Euro.

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen mit anderen Automarken hatten wir mit einem Mehrfachen gerechnet.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2009