Alea iacta est — Wo ist denn nun das Autohaus?

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2009

Monatsbericht März 2009


Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht März 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009



Alea iacta est — Wo ist denn nun das Autohaus?


Alea iacta est — Wo ist denn nun das Autohaus?

Nachdem wir über autoscout24.de bei diversen Händlern "angeklopft" hatten, fanden wir schließlich bei autopreisparadies.de "unseren" Traum-Dacia.

Also machten wir uns Ende März zur angegebenen Adresse im Kölner Norden auf - und waren erst einmal etwas irritiert! Anstelle des erwarteten Autohauses fanden wir ein schmuckes Einfamilienhaus vor … Herr Brandl, der Geschäftsführer von autopreisparadies sorgte schnell für Aufklärung: Die Fahrzeuge werden erst nach Bestellung beim Partner geordert.

Schnell waren alle Formalitäten geklärt und ich unterzeichnete den Kaufvertrag für "unseren" Dacia Logan MCV in der Ausstattungsversion Lauréate mit 1.6-16V-Motor, Modelljahr 2009 in "Wolken-Grau" — so die offizielle deutsche Bezeichnung. "Bleu electrique, wie die Farbe auf dacia.nl heißt bzw. "Wolken-Blau" passt meiner Meinung nach besser zu dem Farbton. Zusätzlich bestellten wir noch das Trennnetz und die Gepäckabdeckung als Zubehör. Geliefert werden sollte das Fahrzeug im Mai.

Der Versuch, am darauffolgenden Montag die Abwrackprämie für den Astra auf der Website des BAFA zu beantragen, wurde für mich — wie für Zehntausend andere auch — zum mehrtägigen Geduldsspiel … Erst in der darauffolgenden Woche gelang es mir, den Antrag komplett auszufüllen und eine Bestätigung zu bekommen!

Zwischenzeitlich rief Herr Brandl an. Da er Lieferengpässe bei unserer Wunschfarbe befürchtete, erkundigte er sich, ob wir den Wagen eventuell auch in einer anderen Farbe nehmen würden. Sand-Beige zum Beispiel könne er wohl eher bekommen … Nach kurzer Rücksprache mit Andrea gab ich mein "Okay" dazu. Die rechte Freude, dass ich jetzt doch MEINE Wunschfarbe bekommen würde, stellte sich jedoch nicht ein, da ich wusste, dass sich meine Freundin nicht hundert Prozent mit dem Beige anfreunden konnte …

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009