Die Lautsprecher wurden ausgetauscht.

Monatsberichte 2015

Monatsbericht Juni 2015

Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C1 >> Monatsberichte >> 2015 >> Monatsbericht Juni 2015
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2015

Die Lautsprecher wurden ausgetauscht.

Lautsprecher fertig montiert aber noch ohne Abdeckung. Lautsprecher

Der C1 hatte als Ausstattung lediglich eine Radiovorbereitung, was bedeutet, dass Kabel zu den Lautsprecheröffnungen im Armaturenbrett gezogen sind und sich entsprechende Stecker hinter der Radioschachtabdeckung befinden. Für mich eine gute Lösung, ermöglichte es mir doch Lautsprecher und Radio nach meinen Vorstellungen zu wählen, was mit einer teuren Fertiglösung ab Werk nicht möglich war.

Damals wurden hochwertige 2-Wege-Systeme von Audax verbaut, die einen annehmbaren Klang haben.

Einer dieser Lautsprecher hat sich nun durch unangenehmes Kratzen bemerkbar gemacht. So was geht gar nicht und ich musste umgehend für Ersatz sorgen. Die Modelle von Audax waren nicht mehr erhältlich und ich habe als Ersatz Drei-Wege-Lautsprecher von Clarion gekauft, die laut Verkäufer passen.

Die neuen Lautsprecher von Clarion.
Die neuen Lautsprecher.

Diese passten auch wirklich gut und so war der Austausch innerhalb von 20 Minuten erledigt.

Fertig montiert aber noch ohne Abdeckung.
Fertig montiert aber noch ohne Abdeckung.

Der Klang ist durchaus brauchbar, für das kleine Auto eine Empfehlung wert, Wunder kann man von 10-cm-Systemen natürlich nicht erwarten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2015