Private Vielfahrer testen aktuelle Fahrzeuge auf Herz und Nieren und sagen, welche Macken die Modelle haben. Aktuell befinden sich 10 Fahrzeuge im langjährigen Test. Das Archiv enthält 87 bereits abgeschlossene Langzeittests. Weil für uns die Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht, bekommen Sie hier wertvolle Tipps für den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeugs.

Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen

Langzeittest  Forum  CarCost  Verein  Presse  Archiv

Alle Testfahrer und Mitarbeiter an unserer Homepage sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit tätig. Der gemeinnützige Trägerverein Langzeittest.de finanziert die Homepage und gewährleistet unsere Unabhängigkeit. Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende ermöglichen Sie unsere Arbeit. Wir sind auf Sie angewiesen!

Neuigkeiten

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Juni 2016 (26.07.)

Die erste Inspektion — und das war auch schon das Berichtenswerteste..

Blick auf Armaturen und Lenkrad. Neu: Citroën C1 — Monatsberichte — Juni 2016 (25.07.)

Reparaturen und TÜV.

Die neuen Sommerreifen. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Juni 2016 (21.07.)

90.000er-Inspektion und Ölwechsel waren fällig. VW hat sich wegen des Abgasskandals bei mir gemeldet. Ich habe neue Sommerreifen montieren lassen.

Radhaus Vorderachse ohne Rad. Neu: Honda Jazz Hybrid — Monatsberichte — Juni 2016 (21.07.)

Rückblick auf den 40.000-Kilometer-Service. Radwechsel auf Sommerräder. Unterboden des Wagens. Urlaubsfahrt mit viel Gepäck. VHV Telematik Garant Funktionsweise.

Noch mit Sommerreifen im Oktober 2014. Neu: Ford S-MAX — Monatsberichte — Juni 2016 (13.07.)

Neue Ford Modelle. Probleme mit dem Tempomaten. Aus für Bioethanol. Probleme mit dem Motorlauf.

Ansicht des Honda Jazz in Deep Sapphire Blue Pearl von schräg vorne. Neu: Honda Jazz — Monatsberichte — Dezember 2015 (08.07.)

Nach den neuen Sommerreifen bekommt der Jazz nach über 40.000 Kilometern Laufleistung auch neue Winterreifen.

Ansicht des Honda Jazz in Deep Sapphire Blue Pearl von schräg vorne. Neu: Honda Jazz — Monatsberichte — August 2015 (17.06.)

Nach über 40.000 Kilometern Laufleistung stehen neue Sommerreifen an. Die Batterie macht schlapp und wird ausgetauscht. Die Wirkung der Klimaanlage lässt zu wünschen übrig — das Kältemittel wird ergänzt.

Die erste Fährfahrt für diesen Ford Mondeo. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Mai 2016 (14.06.)

Allgemeines aus mehr als 4.000 Kilometern, erste schnarrende Geräusche, 25.000 Kilometer sind geschafft und ein toller Ausflug.

So sieht der Tiger nach 5.000 Kilometern aus. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Mai 2016 (14.06.)

Ich habe mit dem Tiguan wieder eine große Reise gemacht und berichte darüber. Im Abgasskandal tut sich nichts Positives. Die Verbrauchswerte sind weiter stabil.

Fotografieren aus dem Auto heraus. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — April 2016 (13.05.)

In diesem Monat gibt es keine Besonderheiten zu berichten.

Ein Citroën XM. Neu: Citroën C1 — Monatsberichte — April 2016 (13.05.)

Wieder eine Reparatur. Impressionen eines großen Citroën.

Alle Aktualisierungen Aktualisierungen als RSS-Feed im XML-Format. RSS-Feed

Testfahrer gesucht

Wir suchen weitere Langzeittester mit aktuellen Neuwagen. Voraussetzungen und Bewerbung

Haben Sie sich einen Neuwagen bestellt und möchten mit Ihrem eigenen Fahrzeug am Langzeittest teilnehmen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und werden Sie Testfahrer auf Langzeittest.de.

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Informationen über Langzeittest.de entsprechend der Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Sonstiges

Ausschnitt aus c’t magazin für computer technik, Ausgabe 6/2011, Seite 208. Presse über uns

Vor dem Kauf eines Autos kann ein Besuch bei Langzeittest.de lohnen. Auf der Website berichten Autofahrer kontinuierlich von ihren oft jahrelangen Erfahrungen mit bestimmten Modellen.

Weitere Langzeittests

Links zu weiteren Langzeittests von Privatpersonen.

Verbesserung vorschlagen

Eine Verbesserung vorschlagen? Einen Fehler gefunden? Einen Schreibfehler entdeckt? Bitte benachrichtigen Sie uns.

Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie regelmäßig per Email über Neuigkeiten auf unserer Homepage. Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigem Abstand maximal einmal im Monat. Über 300 Abonnenten gibt es bereits. Bisher sind 219 Ausgaben erschienen. Bitte benutzen Sie unser Bestellformular.

Seite drucken.  Seite drucken