Private Vielfahrer testen aktuelle Fahrzeuge auf Herz und Nieren und sagen, welche Macken die Modelle haben. Aktuell befinden sich 11 Fahrzeuge im langjährigen Test. Das Archiv enthält 87 bereits abgeschlossene Langzeittests. Weil für uns die Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht, bekommen Sie hier wertvolle Tipps für den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeugs.

Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen

Langzeittest  Forum  CarCost  Verein  Presse  Archiv

Alle Testfahrer und Mitarbeiter an unserer Homepage sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit tätig. Der gemeinnützige Trägerverein Langzeittest.de finanziert die Homepage und gewährleistet unsere Unabhängigkeit. Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende ermöglichen Sie unsere Arbeit. Wir sind auf Sie angewiesen!

Neuigkeiten

Testbeginn: VW eco Up! Move 1.0 BlueMotion Technology (Erdgas) (16.09.)

Martin Leidel aus Miesbach startet seinen Langzeittest eines costa-azul farbenen VW eco Up! Move 1.0 BlueMotion Technology (Erdgas): Mein Weg zu einem möglichst verbrauchsgünstigen Auto.

Abendstimmung in der Toskana. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — August 2016 (16.09.)

Urlaub in der Toskana, ein Besuch bei Ferrari und ein langer Weg heim. Außerdem: zweimal Heringsdorf und zurück!

Leistungsdatenmessung nach dem Motorsteuerungsupdate. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — August 2016 (13.09.)

Ich habe die Leistungsmessung mit einem überraschenden Ergebnis durchführen lassen. Die Scharniere an der Fahrertür wurden ausgetauscht. Der Dieselverbrauch scheint nicht gestiegen zu sein.

Tachostand 100.000 km. Neu: Honda Jazz — Monatsberichte — April 2016 (17.08.)

Im Februar ist die Hauptuntersuchung und der Kundendienst fällig. Der Jazz überschreitet die Laufleistung von 100.000 Kilometern. Fünf Jahre Jazz.

Der Mondeo auf der Anreise in den Sommerurlaub. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Juli 2016 (10.08.)

Endlich Urlaub — aber erst ganz zum Ende des Monats. Und zuvor noch diverse Dienstreisen absolviert!

Eintrag der Rückrufaktion ins Serviceheft. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Juli 2016 (10.08.)

Die Motorsteuerung des Tiguan wurde umprogrammiert und die Steuerung der Klimaanlage erhielt ein Update. Der Verbrauch muss neu ermittelt werden.

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — Juni 2016 (26.07.)

Die erste Inspektion — und das war auch schon das Berichtenswerteste.

Blick auf Armaturen und Lenkrad. Neu: Citroën C1 — Monatsberichte — Juni 2016 (25.07.)

Reparaturen und TÜV.

Die neuen Sommerreifen. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — Juni 2016 (21.07.)

90.000er-Inspektion und Ölwechsel waren fällig. VW hat sich wegen des Abgasskandals bei mir gemeldet. Ich habe neue Sommerreifen montieren lassen.

Radhaus Vorderachse ohne Rad. Neu: Honda Jazz Hybrid — Monatsberichte — Juni 2016 (21.07.)

Rückblick auf den 40.000-Kilometer-Service. Radwechsel auf Sommerräder. Unterboden des Wagens. Urlaubsfahrt mit viel Gepäck. VHV Telematik Garant Funktionsweise.

Alle Aktualisierungen Aktualisierungen als RSS-Feed im XML-Format. RSS-Feed

Testfahrer gesucht

Wir suchen weitere Langzeittester mit aktuellen Neuwagen. Voraussetzungen und Bewerbung

Haben Sie sich einen Neuwagen bestellt und möchten mit Ihrem eigenen Fahrzeug am Langzeittest teilnehmen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und werden Sie Testfahrer auf Langzeittest.de.

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Informationen über Langzeittest.de entsprechend der Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Sonstiges

Ausschnitt aus c’t magazin für computer technik, Ausgabe 6/2011, Seite 208. Presse über uns

Vor dem Kauf eines Autos kann ein Besuch bei Langzeittest.de lohnen. Auf der Website berichten Autofahrer kontinuierlich von ihren oft jahrelangen Erfahrungen mit bestimmten Modellen.

Weitere Langzeittests

Links zu weiteren Langzeittests von Privatpersonen.

Verbesserung vorschlagen

Eine Verbesserung vorschlagen? Einen Fehler gefunden? Einen Schreibfehler entdeckt? Bitte benachrichtigen Sie uns.

Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie regelmäßig per Email über Neuigkeiten auf unserer Homepage. Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigem Abstand maximal einmal im Monat. Über 300 Abonnenten gibt es bereits. Bisher sind 220 Ausgaben erschienen. Bitte benutzen Sie unser Bestellformular.

Seite drucken.  Seite drucken